Jan Wittenborn

Herr Wittenborn, geboren 1972 in Bielefeld, studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld und der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau. An das Studium schloss er sein Referendariat am Oberlandesgericht Karlsruhe an, das er Ende 1999 mit dem zweiten juristischen Staatsexamen abgeschlossen hat.

Seit der Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Januar 2000 war Herr Wittenborn zunächst als Rechtsanwalt in Rastatt und anschließend in einer mittelständischen Kanzlei in Bielefeld mit den Tätigkeitsschwerpunkten Verwaltungsrecht sowie Miet-, Wohnungseigentums- und Immobilienwirtschaftsrecht tätig.

Seit März 2017 verstärkt Herr Wittenborn das Team der Kanzlei Frey Schäfer Brandt in Köln, in der er seit September 2017 Partner ist.

Qualifikationen und Mitgliedschaften

  • Fachanwalt für Verwaltungsrecht seit 2004
  • Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht seit 2008
  • In-House-Schulungen, Seminare
  • Vortrags-/ Referententätigkeit u. a. Wohnen im Eigentum e.V.